24. Juni 2016
Am 23.06.2016 hielt Ingenieurbüro S&T beim Bayerischen EnergieForum einen Vortrag zu dem Thema „Energiemanagement in der Praxis“. Der Vortrag war für alle Beteiligten ein sehr konstruktiver Erfahrungsaustausch. Den Teilnehmern wurden Maßnahmen zur Umsetzung der ISO 50001 beschrieben und praktische Tipps gegeben. Bei der anschließenden Diskussion wurden Fragestellungen und Herausforderungen bei der Einführung von Energiemanagementsystemen diskutiert.
06. Dezember 2015
Am 03.12.2015 hielt Hr. Kovács an der TH Nürnberg einen Gastvortrag zu dem Thema „ISO 50001 und die praktische Umsetzung in einem Unternehmen“. Die Studierenden aus dem Fachbereich Maschinenbau folgten dem dreistündigen Vortrag aufmerksam und stellten detaillierte Fragen zu den einzelnen Themenschwerpunkten. Der Gastvortrag war für alle Beteiligten ein sehr konstruktiver Erfahrungsaustausch. Den Studierenden wurden Maßnahmen zur praktischen Umsetzung beschrieben, woraus sie für ihr...
03. Oktober 2015
Das Ingenieurbüro S&T ist seit August 2015 mit einem eigenständigen Büro in Österreich vertreten. Der Standort St. Pantaleon (Oberösterreich) erweitert unsere Fachkompetenzen im Bereich des Energiemanagements nach ISO 50001 und im Bereich der gebäudetechnischen Anlagen (Heizung, Kälte, Lüftung und Steuerungstechnik). Vom Standort St. Pantaleon betreuen wir unsere Kunden grenzübergreifend in Land Salzburg, Oberösterreich und Bayern.